Wozu gehörst Du?

Ein Experte für alles ist ein Experte für nichts. Aus diesem Grund legen wir unseren Fokus auf 5 Zielgruppen, die wir mit der Expertise in unserer Agentur perfekt abdecken können. Und darauf sind wir besonders stolz.

Triff Deine Auswahl.

  • Familien & junge Berufstätige
  • Berufsstarter
  • Kleine - mittelständische Unternehmen
  • Winzer
  • Beamte

Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Ob Berufswechsel, der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung, die Geburt eines Kindes oder der Traum vom Eigenheim. Die Lebenssituation von jungen Menschen und Familien verändert sich ständig und genau hier müssen viele wichtigen Themen geklärt werden: Anpassung der Hausratversicherung, die gesetzliche Rente der Frau, staatliche Förderungen für Kinder, Anpassung der privaten Haftpflicht, Absicherung der Liebsten und vieles mehr.

Leider treten dabei oft Probleme auf, da viele Berater nur in einzelnen Produkten denken. Wenn die Versorgungssituation aber so dynamisch ist, braucht es eine sehr individuelle Beratung und ein ganzheitliches Konzept, das alle Eventualitäten betrachtet, Potenziale erkennt und diese auch nutzbar macht.

Du erhältst

So helfen wir Dir weiter

Mit unserem AllesSicherPlaner ermitteln wir den Bedarf jedes Familienmitglieds und holen das Beste aus Deinem Haushaltsbudget heraus. Verlass Dich auf uns und verbringe dafür mehr Zeit mit Deinen Liebsten.

Du erhältst also maximale Sicherheit, mehr Klarheit und viel mehr Zeit für Dich und Deine Liebsten.

Warum mit uns?

Wir haben schon hunderten jungen Berufstätigen und Familien geholfen und wissen: So flexibel wie das Leben, muss auch die Absicherung und Vorsorge sein. Als innovative Finanzdienstleistungs-Agentur bieten wir daher keine Lösungen von der Stange, sondern ein Gesamtkonzept, das nur für Dich und Deine Familie entworfen wird. 

Sicherheit neu denken.

Mit Deiner Familie hast Du besseres zu tun, als stundenlang in einer Warteschleife zu sitzen. Schreib uns deswegen einfach eine Nachricht zu Deinem Anliegen und wir melden uns bei Dir zurück.

Sicherheit leicht gemacht.

Beim Start in den Beruf stellst Du Dir vor allem eine Frage: Was brauche ich überhaupt, welche Versicherung ist sinnvoll und welche nicht? Dann suchst Du über sämtliche Kanäle nach Antworten. Dabei eröffnen sich noch mehr Fragen: Wie viel kostet das Ganze? Wie bleibe ich auch in Zukunft flexibel? Und wieder befragst Du das Internet oder Freunde und Familie. Alles mit einem Ausgang: Du bist noch viel verwirrter als zuvor. Mit dem Alles Sicher Plan bieten wir Dir eine viel einfachere Alternative, die garantiert alles richtig macht und sicherstellt, dass Du nichts vergisst.

Du erhältst

So helfen wir Dir weiter

Such Dir zuerst aus wie Du am liebsten beraten werden möchtest: 

Dann starten wir die ganzheitliche Beratung für Berufsstarter. Hier sprechen wir über Dich und was Dir in Deinem Leben generell wichtig ist.

So finden wir nicht nur heraus, welche Versicherungen in Deiner Situation wichtig für Dich sind, sondern wir sprechen auch Klartext, auf was Du vielleicht vorerst sogar guten Gewissens verzichten kannst.

Und das alles in einem finanziellen Rahmen, den Du bestimmst.

Und das Beste: Wir planen, wann es Zeit ist nochmal einen Blick auf Deine Versicherungen zu werfen und sie anzupassen. Zum Beispiel nach Ende Deiner Ausbildung oder beim nächsten geplanten Karrieresprung. So bleibst Du und Deine Zukunft immer perfekt abgesichert.

Warum mit uns?

Wir haben schon hunderten Berufsstartern geholfen das Beste für sie herauszuholen. Wir verstehen, dass Du eine gute Absicherung erhalten möchtest, aber trotzdem noch genügend Geld zum Leben übrig bleiben soll. Zudem soll eine Beratung für dich einfach verständlich sein, damit Du jederzeit verstehst, auf was Du Dich verlassen kannst. Wir wissen also genau, was Dir wichtig ist.

Unsere Besondere Expertise: Das Berufsstarter-Tool

Das wissen wir so genau, dass wir als Agentur sogar das Berufsstarter-Tool „Berate Dich” für die Versicherungskammer Bayern entwickelt haben. Hiermit kannst Du Dich ab Sommer 2021 zu den wichtigsten Punkten umfassend informieren.

Los gehts!

Wenn Du also keine Lust auf den Versicherungsvertreter mit staubigem Aktenkoffer und vorgefertigten Verträgen hast, dann freu Dich jetzt auf individuelle und flexible Beratung bei einer der innovativsten Agenturen der Versicherungskammer Bayern. Nehme dazu einfach Kontakt auf und sei begeistert von der Versicherung der Zukunft.

Jetzt loslegen.

Der erste Schritt in das Berufsleben kann schwer sein. Der erste Schritt in eine sichere Zukunft muss das nicht. Wir machen es Dir leicht: Erzähl uns einfach von Deinem Anliegen und wir melden uns bei Dir zurück.

Eine Sorge weniger im Berufsalltag.

Deinem Unternehmen soll es gut gehen und vielleicht möchtest Du sogar wachsen. Und das funktioniert nur, wenn Du für alle existenziellen Gefahren abgesichert bist und Dich auf Deine unternehmerischen Ziele konzentrieren kannst. Dafür brauchst Du einen Top-Berater, der sich um alles kümmert und Dein Risiko-Management zu 100% unter Kontrolle hat.

Auch neue und motivierte Mitarbeiter tragen zum Unternehmenserfolg bei. Wir beraten Dich zu Deinen Möglichkeiten für die Mitarbeiterversorgung. So positionierst Du Dich ab sofort als innovativer und attraktiver Arbeitgeber und sorgst dafür, dass Du leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter bindest und findest. 

Und wenn dann ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird oder andere Veränderungen wie z.B. die Eröffnung eines neuen Standortes oder die Investition in neues Inventar auftreten, halten wir Deine Verträge auf dem aktuellen Stand.

Du erhältst

So helfen wir Dir weiter

Wir haben ein einzigartiges Gewerbekonzept entwickelt, das aus 2 Teilen besteht:

Gewerbe-Konzept

Eine ganzheitliche Betrachtung aller Möglichkeiten und Risiken in Deinem Unternehmen. Wir sprechen über den Status Quo, geplante zukünftige Änderungen und über die Priorität einzelner Versicherungssparten.

Mitarbeiterversorgung

Viele moderne Benefits für Deine Mitarbeiter. Zum Beispiel Dienstrad, Fitnessstudio, beste Behandlung im Krankenhaus, alternative Heilmethoden, Zahnleistungen, freies Vorsorgebudget, Auslandsschutz, Betriebsrente und Invaliditätsvorsorge uvm.

Wir besprechen gemeinsam, welche dieser Benefits am Besten zu Deinem Unternehmen passen und Dir und Deinen Mitarbeitern die größten Vorteile bieten.

Warum mit uns?

Vom selbständigen Einzelunternehmer bis hin zur Firma mit über 100 Mitarbeitern – wir betreuen über 350 Gewerbekunden im KMU-Bereich. Hier haben wir durch eine Top-Absicherung schon vielen Unternehmen bei existenziellen Schäden geholfen und durch eine hervorragende Mitarbeiterversorgung das Betriebsergebnis verbessert.

Für unsere VIP-Kunden veranstalten wir außerdem exklusive Events zum Netzwerken bei leckerem Essen, kühlen Getränken und toller Stimmung. 

Wir kümmern uns um alles.

Neben dem stressigen Tagesgeschäft hast Du keine Zeit Dich mit Unmengen an Beratern herumzuschlagen. Erzähl uns einfach von Deinem Anliegen und wir helfen Dir, Dein Unternehmen voranzutreiben.

Spezialisiert auf Deine Herausforderungen.

Für Dich als Winzer und Traubenerzeuger können die Abende im Weinberg lang werden. Da bleibt oft nicht viel Zeit, um sich um die Versicherung zu kümmern. Doch natürlich möchtest Du Deinen Hof, Deine Flotte, die Ernte und auch Deine Familie abgesichert wissen. Wie wir von vielen Winzern in unzähligen Beratungen erfahren haben, kann es schwer sein, dafür den richtigen Ansprechpartner zu finden. Viele Berater scheinen die Herausforderungen nicht zu verstehen. Wir schon!

Wir behalten alles im Auge: Von Subventionen über unvorhergesehene Wetterereignisse und die damit verbundene Zusatzarbeit bis hin zu existenziellen Umsatzeinbußen. Dabei achten wir natürlich auf die Aktualität der Absicherung, da sich Anbauflächen und Gerätschaften schnell verändern können.

Du erhältst

So helfen wir Dir weiter

Mit unserem ganzheitlichen Hof&Hektar-Konzept für Winzer und Landwirte:

Hier werden alle Flächen aufgenommen und die Risiken besprochen, damit Du für den Ernstfall optimal versorgt bist. Dabei betrachten wir Deinen gesamten Betrieb und sorgen dafür, dass an alles gedacht und nichts vergessen wird.

Warum mit uns?

Wir haben die beste Expertise aus erster Hand: Unsere Berater Luca Dahms und Erwin Gündisch. 

Winzerexpertise aus Familientradition 

Luca kennt als Mitglied des Familienweingut Dahms die Herausforderungen der Branche seit dem Kindesalter und entwickelt zusammen mit Erwin seit Jahren, wie die richtige Absicherung für Winzer aussehen muss. Sie zählen in der gesamten Region als Top-Kompetenzträger und sorgen dafür, dass im Schadenfall schnelle Hilfe bereit ist. 

Bekannte Weingüter vertrauen uns bereits 

Allein bei Ernteschäden konnten wir in den letzten Jahren eine hohe 6-stelligen Schadensumme auszahlen. Genau deshalb vertrauen uns die größten und bekanntesten Weingüter der Region und wir sind stolz, sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Einige Referenzen findest Du auf www.winzerversicherung.com.

Jetzt Verantwortung abgeben.

Einen passenden Berater zu finden, der Deine Probleme als Winzer versteht, muss nicht kompliziert sein. Schreib uns einfach eine Nachricht zu Deinem Anliegen und wir melden uns zurück.

Auf alle Neuerungen vorbereitet.

Als Beamter ist für Dich vor allem die Versorgungssituation anders als für klassische Angestellte. Leider mussten wir in unseren Beratungen oft feststellen, dass viele Beamte nur über gefährliches Halbwissen verfügen, wenn es um wichtige Themen wie Beihilfe oder Ruhegehalt geht.

Dazu kommt, dass sich die Versorgungssituation von staatlicher Seite sofort ändert, sobald sich etwas in Deinem Leben ändert. Deshalb brauchst Du jemanden, der alle Neuerungen im Blick behält und eine Versicherung, die sich stetig anpasst.

Du erhältst

So helfen wir Dir weiter

Damit Deine Absicherung keine starre Lösung ist, sind wir im stetigen Austausch mit Dir. Unsere ganzheitliche Beratung betrachtet dabei nicht nur die Zeit von Deinem Start in die Verbeamtung bis jetzt, sondern wirft auch einen Blick in Deine Zukunft.

Beispielsweise ändert sich mit der Geburt eines Kindes auch Dein Beihilfeanspruch. Und wusstest Du, dass Du mit der Zeit aktive Dienstjahre sammelst, wodurch sich Dein Ruhegehaltsanspruch erhöht und Du Deinen privaten Einkommensschutz reduzieren kannst? Mit einer Versicherung, die sich an Dich anpasst, bist Du vorbereitet.

Warum mit uns?

Unser enger Partner, die Versicherungskammer Bayern, ist einer der größten Beamtenversicherer im ganzen Bundesland. Als eine von wenigen Gesellschaften bietet sie für Beamte existenzielle Bausteine wie z.B. die Dienstunfähigkeitsklausel innerhalb Deiner Einkommensabsicherung an.

Unsere Besondere expertise: 

Als Lebensgefährte einer Lehrerin ist unser Berater Erwin Gündisch immer genau informiert, wenn es um die Auflagen der Beamtenversorgung geht. Schon jetzt hilft er mit seinen Fachwissen zahlreichen Beamten die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Keine Vorteile mehr verpassen.

Für Beamte ist ein zuverlässiger Versicherungs-Partner besonders wichtig, der alle staatlichen Auflagen kennt und Veränderungen im Blick behält. Schreib uns gerne eine Nachricht und wir übernehmen das für Dich.